top of page
  • SLCI

SLCI Roundtable «LC-Talk: Würden wir es wieder tun?»

SLCI-Roundtable vom 23. März 2022



Die gemischt-genutzte Überbauung im Kanton Zug steht kurz vor dem Baustart. In den letzten 18 Monaten haben die Projektverantwortlichen Lean Construction in der Planungs- wie auch Submissionsphase implementiert und die kollaborative Zusammenarbeit Werte generierend gefördert. Bauherr, Planer und Ausführende arbeiteten zielstrebig und mit Biss am Bauprojekt. Sie beeindruckten mit innovativen und aussergewöhnlichen Lösungsansätzen. Trifft das zu? Klingt das nicht nach einem Werbespot?

  • Die Bauherrschaft sprach über Erfahrungen, Erfolge, Schwierigkeiten und Misserfolge dieses Projekts.

  • Was war die Motivation des Investors und wie sind die Erfahrungen aus Sicht des Bestellers?

  • Welche Instrumente wurden eingesetzt und wie beurteilen die engagierten Planer und Experten die Zusammenarbeit im Big Room?

  • War die kollaborative Zusammenarbeit in Stresssituationen nutzbringend und wo blieben die Partikularinteressen der Projektbeteiligten?

Referenten

Michele Muccioli, HIAG, Investor und SLCI-Vorstand

Stefan Kühn, INCS, Bauherrenberater und SLCI-Vorstand




63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page