SLCI Roundtable «LC am Roche-Tower / Bau 2, Basel»

6. April 2021

Marc Rüstig, Projektleiter Construction Management / Bau 2, F. Hoffmann-La Roche AG

In allen Industrien müssen sich Innovationen sowie Veränderungen ihre Akzeptanz und Marktdurchdringung hart erkämpfen. Dabei spielen die Auftraggeber eine zentrale Rolle. So auch bei der Implementierung von Lean Construction-Ansätzen in der Planungs- und Bauwirtschaft.

Der Roundtable vom 6. April 2021 betrachtete Lean Construction aus Sicht des Bauherrn und Investors. Beim Bau des höchsten Gebäudes der Schweiz wurde bei der Realisierung gezielt auf Lean Construction gesetzt. Was war die Motivation des Investors und wie sind die Erfahrungen aus Sicht des Bestellers? Welche Instrumente wurden eingesetzt und welche Learnings kann man bereits heute ziehen?











9 Ansichten0 Kommentare